GWSan.jpg

Pirmin Mayer

bereitschaftsleitung@drk-buchenbach.de Hauptstraße 31 A
79256 Buchenbach

Wir, die Bereitschaft des DRK Buchenbach, stehen rund um die Uhr mit unseren Funkmeldeempfänger bereit, um im Notfall Hilfe zu leisten. Wir sind im Einsatz bei Bränden, großen Verkehrsunfällen, zur Absicherung der Feuerwehr oder im Katastrophenfall.

Bei Veranstaltungen aller Art  sind wir als Sanitäter vor Ort, ob Sportveranstaltung, Wandertage oder an Fastnacht.

Die Bereitschaft des DRK Buchenbach besteht derzeit aus 15 engagierten jungen Helfern.

Der Leiter der Bereitschaft ist Pirmin Mayer.

Wir nehmen unsere Aufgabe sehr ernst, durch regelmäßige Aus-und Weiterbildungen, sowie neue Ausstattung, leisten wir professionelle Hilfe.
Übungen mit der Feuerwehr, der Schnelleinsatzgruppe und der Einsatzeinheit sorgen für einen ständigen Verbesserungsprozess, der Zusammenarbeit unter den Hilfsorganisationen.

Bevölkerungsschutz

Auch über die Grenzen Buchenbachs hinaus sind wir Aktiv, wir stellen in der Unterstützungseinheit Sonderlagen das Modul Technik und Sicherheit und sind im Modul Führung vertreten. Die Unterstützungseinheit Sonderlagen ist eine Einheit des Bevölkerungsschutzes des Landes Baden-Württemberg.

Neugierig?

Freizeit mit Spaß und Sinn: Setzen auch Sie sich beim DRK-Buchenbach ein. Wir laden Sie herzlich ein, uns zu besuchen. Wir treffen uns jeden Mittwoch von 20 bis 22 Uhr im DRK-Gebäude.